Und ich stecke hinter den                         Altfrankener-Parkschweinchen:

Hallo mein Name ist Annett. Ich betreibe eine kleine, private Hobbyzucht von Meerschweinchen, am Rande von Dresden, bei der ich mich nach dem deutschen Rassestandart des MFD BD e.V. richte.

 

Meine Liebe zu den Tieren entdeckte ich bereits im zarten Alter von 6 Jahren. Mein allererstes Meerschweinchen "Moritz" war uns zugelaufen und übernahm sozusagen meine Einführung in die Meerschweinchenwelt. Nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke, nahm die Anzahl der Wutzen langsam und stetig zu. Erst zwei, dann drei,  dann vier...

Nachdem ein Bekannter mir seine gesamten weiblichen Tiere überlassen hatte, musste ein Gehege im Garten her. Nach und nach kamen noch ein paar Notfellchen hinzu, unter anderem eine tragende Sau, mit der ich meine erste Meerschweinchengeburt erlebte. Beide Jungtiere wurden bei mir alt und bereicherten meine Truppe noch während der ersten Zuchtjahre.

 

2012 entdeckte ich die Schokos und meine Leidenschaft war entfacht. Am 24.12.2012 erblichten die ersten "Altfrankener-Parkschweinchen" das Licht der Welt.

 

Seit 2015 geben die Dalmatiner einen zusätzlichen Farbtupfer in meinem Stall. Sie bilden nur eine kleine Gruppe und ich bin gespannt, wie sich dieses doch etwas schwierige Projekt weiterentwickelt.